Performance Recruiting

Sichtbar für Talente?

Du wirst es festgestellt haben: Der Markt hat sich über die letzten Jahre aufgrund des wachsenden Fachkräftemangels ganz massiv zu einem Arbeitnehmermarkt entwickelt. Damit einhergehend auch das Anforderungsprofil gegenüber künftigen Arbeitgebern. Während sich die einen noch darüber echauffieren, haben andere diesen Trend für sich als Chance und Wettbewerbsvorteil im "War for Talents" erkannt. Genau an diese innovativen Unternehmen richtet sich unser Employer Branding Angebot.

Im Rahmen der Zusammenarbeit beleuchten wir die drei wesentlichen Aspekte einer erfolgreichen Employer Branding Strategie. Beginnend mit der Ausarbeitung der individuellen Arbeitgebermarke als Basis aller weiteren Maßnahmen. Über die Erstellung attraktiver und authentischer Inhalte. Bis hin zur Umsetzung zielgerichteter Multichannel Employer Branding Kampagnen.

Als Trusted Advisor sorgen wir für Orientierung, Perspektive und Ausrichtung, denn wie wir alle wissen ist es ungemein aufwendig und kostspielig Talente zu gewinnen - sie zu verpassen allerdings noch viel mehr. ​

Vorteile

Attraktive Arbeitgebermarke   Zugang zu Talenten   Hohe Identifikation   Geringere Akquisitionskosten   Nachhaltige Communityentwicklung 

47353A40-FD65-404C-B60F-6D2E61012DB7.jpeg

Bausteine

Step 1

Corporate Brand

Analyse und Optimierung der Arbeitgebermarke auf Basis vordefinierter Zielgruppen und dazugehöriger Kanäle sowie übergeordneter Zieldefinitionen.

Step 2

Erstellung attraktiver und zielgruppenspezifischer Inhalte zur Sicherstellung einer positiven und authentischen Markenwahrnehmung über alle Plattformen hinweg. 

Step 3

Campaign 

Durchführung zielgerichteter Employer Branding Kampagnen zum Zwecke der Konvertierung von Kontakten zu wertvollen Interessenten und Bewerbern. 

 

Formate

Video

Imagefilm

Erzähle in wenigen Sekunden und bewegten Bildern alles, was deine Zielgruppe über deine einzigartige Arbeitgebermarke wissen sollte.

Marketing

Kampagne

Sprich deine Zielgruppe mit attraktiven Inhalten genau dort direkt an, wo sie sich online aufhalten und mache Sie gezielt auf Karrierechancen aufmerksam. 

80C951C1-FA46-475C-B881-8D8A41282609.jpeg

Interesse ?

Erzählen kann man ja viel, genau deshalb laden wir dich herzlich auf einen virtuellen Schnack oder persönlichen Espresso zu uns ein. Denn erst, wenn wir deinen Business Case verinnerlicht und die handelnden Personen kennengelernt haben, sind wir in der Lage dich und dein Unternehmen authentisch zu repräsentieren und schlussendlich erfolgreich zu unterstützen.