Active Sourcing

Wir finden, was du suchst

Du möchtest dein Team weiter ausbauen oder eine wichtige Position zeitnah und mindestens gleichwertig nachbesetzen? In beiden Fällen sollte der Prozess schnell, effizient und vor allem erfolgreich verlaufen.

 

Genau an dieser Stelle setzen wir mit unserem proaktiven und nach außen gerichteten Active Sourcing Modell an. Anders als beim altbekannten Post-and-Pray Ansatz auf Basis von Stellenanzeigen, verlassen wir uns nicht einfach auf den Zufall. Stattdessen nehmen unser Schicksal selber in die Hand, indem wir die passenden Kandidat.innen identifizieren, kontaktieren und schlussendlich für uns gewinnen.

 

Dieser Prozess ist enorm zeitintensiv und erfordert jahrelange Praxiserfahrung. Faktoren, die allesamt nur sehr langwierig und aufwendig inhouse zu etablieren sind. Aus diesem Grund unterstützen wir unsere Kunden in langfristigen Partnerschaften als ausgelagerte Recruitingabteilung. Während du nämlich dein Unternehmen und die damit verbundenen Rahmenbedingungen kennst, sind wir Experten in der aktiven Gewinnung qualifizierter Fach- und Führungskräfte außerhalb des Bewerbermarktes.
 

Nach dem bekannten Hunter und Farmer Prinzip bilden wir somit ein vollumfängliches Team und generieren dadurch maximalen Mehrwert für alle Beteiligten.

Vorteile

Skalierung   Kürzere Time - to - Hire   Längere Betriebszugehörigkeit   Geringerer Administrationsaufwand   Positives Employer Branding 

Active Sourcer beim Social Recruiting am Arbeitsplatz mit LinkedIn und Xing

Kandidatenstimmen

ERP Consultant

Philipp Johannsen

Von der Kontaktaufnahme über LinkedIn, über die Begleitung während des Bewerbungsprozesses, bis zur Unterschrift des Vertrages und auch darüber hinaus eine stets angenehme, persönliche und seriöse Zusammenarbeit!

Head of Sales and Marketing

Zuerst erfolgte eine seriöse, sympathische und informative Ansprache über XING.
Auch in den weiteren Telefonaten und der Kommunikation per E-Mail/ WhatsApp waren meine beiden Ansprechpartner bei nextlevl sehr freundlich und haben mich immer zeitnah über den aktuellen Stand informiert.

Head of Digital Innovations

Michael Chmielecki

Von dem ersten Kontakt bis zum letzten Termin war ich in sehr guten Händen. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass ich von einem Headhunter abgeworben werde. In meinem Fall sind neue tolle Möglichkeiten entstanden, für die ich Edgar sehr dankbar bin! Tolle Arbeit, macht weiter so!

Honorarmodell

Anzahlung & Probezeitgarantie

Commitment 

Du leistest die Projekthandlingpauschalen und wir garantieren eine erfolgreiche Probezeit oder besetzen kostenfrei nach. 

Provision bei erfolgreicher Besetzung

Success

Du zahlst die restliche Vermittlungsprovision erst bei erfolgreicher Stellenbesetzung.

Recruiter während eines Jobinterviews mit Kandidaten

Interesse ?

Erzählen kann man ja viel, genau deshalb laden wir dich herzlich auf einen virtuellen Schnack oder persönlichen Espresso zu uns ein. Denn erst, wenn wir deinen Business Case verinnerlicht und die handelnden Personen kennengelernt haben, sind wir in der Lage dich und dein Unternehmen authentisch zu repräsentieren und schlussendlich erfolgreich zu unterstützen. 

Ihre Nachricht wurde übermittelt.